26.02.2010

Bundesprämierung in Berlin für Projekt startsocial

Die GWK unterstützte im Rahmen von startsocial 2009 ehrenamtlich in einem Coachingprozess über knapp drei Monate das Hofgut Himmelreich gGmbH in Kirchzarten.

startsocial hatte aus knapp 400 bundesweit eingegangenen Bewerbungen insgesamt 100 ehrenamtliche, soziale Projekte ausgewählt und mit einem Beratungsstipendium ausgezeichnet.

Wir freuen uns sehr darüber, mit dem von uns unterstützen Projekt zu den 25 besten startsozial-Stipendiatenprojekten in Deutschland zu zählen!

Am 23. April diesen Jahres werden im Rahmen der Bundesprämierung im Kanzleramt die startsocial-Bundespreisträger eine Auszeichnung erhalten. Als Coach übernahm die GWK ehrenamtlich die Aufgabe mit dem Hofgut Himmelreich dessen zukünftige Perspektiven zu erarbeiten. Dies beinhaltete u.a. die Entwicklung des Leitbildes. Darauf aufbauend wurde die Optimierung der vorhandenen Organisationsstruktur wesentlicher Kern der Arbeit. So wurde durch eine ausführliche Analyse der Aufgaben- und Arbeitsbereiche jedes Mitarbeiters/in deutlich, welche Strukturen in organisatorischer Hinsicht geschaffen werden müssen, um die Identifikation, die Kommunikation und die Freude an der Arbeit für alle zu stärken.

Keine Kommentare: