04.08.2011

Neue Räumlichkeit in Witten

Die GWK in Witten hat sich räumlich verändert. Durch die Mitarbeit von Frau Klupsch als Architektin war es nötig geworden Raum zu schaffen. Dazu haben wir am ver-gangenen Wochenende einen großen Büroraum bezogen und dafür ein kleines Büro abgegeben. Nun arbeiten Frau Brod, Frau Klupsch und Frau Heringhaus gemeinsam - meist zu unterschiedlichen Zeiten - in diesem neuen, großen und sehr hellen Raum. Wir können nun unsere Arbeitsprozesse im Sinne unserer Kunden stärker bündeln und uns schnell und effektiv zu Fragestellungen unserer Kunden austauschen.

31.07.2011

Auszeichnung für integrative Schule

Wir freuen uns sehr, dass die Integrative Waldorfschule Emmendingen vom Beauftragten der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen, Hubert Hüppe, anlässlich ihrer Aufnahme in die Inklusionslandkarte ausgezeichnet wurde. Die Ziele der Landkarte sind „Tipps zur praktischen Umsetzung von Inklusion geben, zur Nachahmung anregen, Interesse am Thema wecken und Bewusstsein bilden…“. Mehr Informationen finden sich hier.