09.09.2011

startsocial 2011, Knöpfe für Asperger

Die GWK nimmt erneut als ehrenamtlicher Coach an dem Businessplan-Wettbewerb startsocial teil.
Bereits im Jahr 2009 hatte sich die GWK als ehrenamtlicher Coach gemeldet, um ein soziales Projekt über mehrere Monate zu begleiten und zu beraten. Für das Jahr 2011 haben wir uns entschieden erneut als Coach teilzunehmen und ehrenamtlich ein soziales Projekt mit unserem Know-How zu unterstützen. Gemeinsam mit einem Co-Coach beginnt das Projekt ab dem 12.09.2011 und dauert 3 Monate lang.

Es handelt sich hierbei um das Projekt: „Knöpfe für Asperger“.
Die Initiatorin aus Schwerte sammelt Knöpfe, um sie aufarbeiten zu lassen oder in Schmuck zu verarbeiten. Der Erlös und die Aufgabe an sich sollen Menschen mit dem Asperger Syndrom den Arbeitsplatz sichern und auf die besonderen Fähigkeiten der einzelnen aufmerksam machen.

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit, in der wir gemeinsam viel erreichen können.