28.01.2011

GWK auf Facebook

Seit Ende letzten Jahres ist die GWK auf Facebook vertreten. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Denn, natürlich kann über den Sinn und Zweck sog. Sozialer Netzwerke kontrovers debattiert werden. Wir sehen in erster Linie durch sie eine Plattform, um mit Kunden, Projektpartnern, Interessenten, Freunden und anderen in einen Dialog zu kommen bzw. über unsere Arbeit zu informieren.
Wo ist nun die Abgrenzung zwischen GWK Blog und GWK auf Facebook? Im Gegensatz zu anderen Ländern mit einer oftmals weit entwickelten „Blogkultur“, findet diese in Deutschland eher eine geringe Resonanz. Insoweit wird der GWK Blog nach wie vor das primäre Medium für Berichte aus der GWK Arbeit sein. Facebook sehen wir zukünftig als eine Ergänzung, wobei uns durchaus bewusst ist, dass der Aufbau eines „Freundeskreises“ seine Zeit braucht.